Zum Hauptinhalt springen

ZürichPolitiker und Unternehmer Theo Schaub verstorben

Laut Todesanzeigen ist der Zürcher FDP-Politiker Theo Schaub bereits am 19. Mai 2020 gestorben.

Theo Schaub auf einem Bild aus dem Jahr 2001.
Theo Schaub auf einem Bild aus dem Jahr 2001.
Keystone/Markus Stücklin

Der FDP-Politiker, einstige Bankrat der Zürcher Kantonalbank (ZKB) und Ex-Verwaltungsratspräsident der Messe Zürich, Theo Schaub, ist tot. Dies geht aus zahlreichen Todesanzeigen vom Mittwoch in verschiedenen Tageszeitungen hervor.

Der ehemalige FDP-Politiker hatte neben den bereits erwähnten Funktionen zahlreiche weitere Ämter innegehabt. Laut den Anzeigen ist er bereits am 19. Mai in seinem 86. Altersjahr verstorben.

Er war von 1989 bis 2003 als Bankrat für die ZKB tätig gewesen. Im Jahr 1982 war er zudem für die Zürcher Stadtkreise 7 und 8 in den Kantonsrat gewählt worden, hiess es von der FDP.

SDA