Zum Hauptinhalt springen

Wenn die Partnerin eine Narzisstin ist

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung kann verheerende Folgen haben – nicht für die Narzissten selber, sondern für deren Umfeld. In Winterthur gibt es eine Selbsthilfegruppe für Angehörige.

Krankhafte Narzissten haben zwei Gesichter: Zuerst umgarnen sie ihren Partner und dann interpretieren sie zum Teil ganze Lebensabschnitte um.
Krankhafte Narzissten haben zwei Gesichter: Zuerst umgarnen sie ihren Partner und dann interpretieren sie zum Teil ganze Lebensabschnitte um.
Shotshop

Wir wundern uns zurzeit über alternative Fakten, sind erschüttert über die Dreistigkeit der Trumpschen Lügen. Manche Menschen kennen so etwas schon lange. Sie leben oder lebten mit einem Narzissten zusammen. Zum Beispiel Silvia, Mira, Karin, und Julian*.«Du bist einfach ein Traummann! Ich wünsche mir so sehr, dass wir heiraten!» – «Dich heiraten? Wann soll ich das denn gesagt haben, im Schlaf? Das wäre dann wohl ein Alptraum gewesen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.