Zum Hauptinhalt springen

Kochen ist wie ein Spiel ohne Grenzen

Alles, was seine Eltern kochen, isst er am liebsten und sitzt regelmässig am Familientisch. Ihnen hat Daniel Streiff letztlich auch zu verdanken, dass er im Hotel Restaurant Löwen in Dielsdorf als Sous-Chef seinen Traumberuf ausüben kann.

Der Weg zum weissen Schokoladen-Kuchen.
Der Weg zum weissen Schokoladen-Kuchen.
Johanna Bossart
Daniel Streiff in seinem Element.
Daniel Streiff in seinem Element.
Johanna Bossart
Bei schönem Wetter lädt das Gartenrestaurant zum Verweilen ein.
Bei schönem Wetter lädt das Gartenrestaurant zum Verweilen ein.
Johanna Bossart
1 / 10

Als Daniel Streiff als neunjähriger Knirps für Daniel Schöchli, einen Freund der Familie, bei einem seiner Besuche ein Omelette zubereitete, konnte noch niemand wissen, dass es sich bei dem Gast um Daniels späteren Lehrmeister handeln sollte. «Das hast du super gemacht», lobte damals Schöchli, der lange Zeit mit keinem Geringeren als dem legendären Bündner Spitzenkoch Jacky Donatz zusammengearbeitet hatte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.