Zum Hauptinhalt springen

Kleine Brauerei – grosse Bierauswahl

Urs Enz und Urs Grimm haben in einer Garage mit dem Brauen begonnen, nun betreiben sie in einem alten Milchhäuschen ihre Kleinbrauerei Tannzapfenbräu. Das Sortiment der beiden Hobbybraumeister ist gross.

Klein, aber oho: Die zwei Hobby-Bierbrauer in ihrem zur Kleinbrauerei umfunktionierten Milchhüüsli.
Klein, aber oho: Die zwei Hobby-Bierbrauer in ihrem zur Kleinbrauerei umfunktionierten Milchhüüsli.
Johanna Bossart

Bier ist als Durstlöscher bekannt, doch seine Herstellung ist ganz schön schweisstreibend: Gerade steht Urs Enz bei geschätzten 40 Grad an der Sudpfanne und rührt intensiv. Dass es derart warm ist, mag am warmen Wetter liegen und am kleinen Milchhüsli, in dem «Tannzapfenbräu» untergebracht ist – doch die köchelnde Maische trägt sicher auch noch das ihre dazu bei! Zum Vorgang, den man einmaischen nennt, passt übrigens gut, dass er im Ortsteil Maischhausen stattfindet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.