Zum Hauptinhalt springen

Treuer Begleiter für Gewerbe und Familien

Der neue Nissan NV300 ersetzt den Primastar. Das in unterschiedlichen Varianten erhältliche Nutzfahrzeug ist auch für Familien eine Überlegung wert.

Der NV300 ersetzt den Primastar und ist in zwei Längen, zwei Höhen und vier Aufbauvarianten erhältlich.
Der NV300 ersetzt den Primastar und ist in zwei Längen, zwei Höhen und vier Aufbauvarianten erhältlich.

Errachidia, Marokko, irgendwo hinter dem Atlasgebirge. Staub, Geröll, dazwischen grüne Oasen, Dattelpalmen und da und dort ein Kamel. Der Fuhrpark hier beschränkt sich mehrheitlich auf betagte Europäer, auffallend viele Dacias und Eselskarren. Da fällt man selbst in einem Nutzfahrzeug wie dem Nissan NV300 auf, zumal es nagelneu und unverbeult ist. Doch das automobile Umfeld in dieser Region verkörpert, auf was es in einem Nutzfahrzeug ankommt: Es muss praktisch sein, solide und verlässlich, mit tiefen Unterhaltskosten und einer hohen Variabilität. All das bietet der Nachfolger des Prima­star, und einiges mehr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.