Zum Hauptinhalt springen

Ganz nach dem Geschmack der Familie

Seit der Lancierung der zehnten Generation ist die E-Klasse von Mercedes-Benz wieder das Mass aller Dinge bei den Business-Limousinen. Als durchaus vernünftige Motorisierung bietet sich, der aktuellen Hetzkampagne zum Trotz, der Zweiliter-Turbodiesel an.

Die neue E-Klasse ist die aktuelle Speerspitze bezüglich Assistenzsysteme. Doch schon bald rüstet die Konkurrenz auf.
Die neue E-Klasse ist die aktuelle Speerspitze bezüglich Assistenzsysteme. Doch schon bald rüstet die Konkurrenz auf.
pd

Umweltschützer fordern neuerdings sogar ein Zulassungsverbot für neue Dieselmodelle. Für dieses vergiftete Umfeld ist es wohl schon eine Sünde, mit der neu­­-­ en Mercedes-Benz-E-220-d-Limousine auf Probefahrt zu gehen. Wir haben es trotzdem getan und sind mit wenigen Fakten zum Schluss gekommen, dass diese Kreise willentlich über das Ziel hinausschiessen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.