Zum Hauptinhalt springen

Wenn das Boot der Star ist

Bereits zum fünften Mal ist Rapperswil-Jona Austragungsort der Star-Schweizer-Meisterschaft. Im Zentrum des Anlasses steht die traditionsreiche Starbootklasse. Bei schönstem Wetter wurden am Donnerstag die ersten beiden Läufe durchgeführt.

Andreas Eisenring
Das Schloss bietet beim Einwassern und beim Wettkampf die perfekte Kulisse.
Das Schloss bietet beim Einwassern und beim Wettkampf die perfekte Kulisse.
Andreas Eisenring

Was für ein Prachtwetter an Auffahrt – und es sollen noch weitere solche Tage folgen, zur Freude aller Sonnenanbeter. Die Segler allerdings rümpfen da jeweils eher die Nase, denn stabil schöne Wetterlagen bedeuten oft auch wenig Wind. Und auf den hofften die Organisatoren der Schweizer Meisterschaften der Starklasse gestern inständig. Nach 1973, 1988, 1996 und 2009 organisiert der Yacht-Club Rapperswil bereits zum fünften Mal den Sportanlass.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen