Zum Hauptinhalt springen

Voller Elan ins neue Abenteuer

Einen knappen Monat nach dem Aufstieg in die Natio­nal League haben die Lakers den ersten Block des Sommertrainings in Angriff genommen.

Angeführt von Captain Antonio Rizzello (links) geben die Lakers beim 300-m-Linienlauf Vollgas.
Angeführt von Captain Antonio Rizzello (links) geben die Lakers beim 300-m-Linienlauf Vollgas.
Silvano Umberg
Assistenzcoach Marian Bazany (rechts) hält die Ergebnisse fest.
Assistenzcoach Marian Bazany (rechts) hält die Ergebnisse fest.
Silvano Umberg
Headcoach Jeff Tomlinson zeigt sich bestens gelaunt.
Headcoach Jeff Tomlinson zeigt sich bestens gelaunt.
Silvano Umberg
1 / 8

Viel werde in der Saisonvorbereitung nicht anders laufen als in den vergangenen drei Jahren. «Wir haben schon als Swiss-League-Klub hoch professionell gearbeitet», begründet Trainer Jeff Tomlinson. Da im Oberhaus der Rhythmus allerdings höher ist und oft an zwei aufeinanderfolgenden Tagen gespielt wird, wird dem Lauf- und Intervalltraining nun mehr Gewicht beigemessen. «Wir müssen in der Lage sein, am Freitag und Samstag unser ‹aggres­sives›, aufsässiges Spiel umzusetzen», sagt Tomlinson.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.