Rapperswil-Jona

Vier Fahrzeuge in Kollision verwickelt

Eine Auffahrkollision mit einem Lieferwagen und drei Autos hat am Morgen den Verkehr auf der A53 lahm gelegt. Verletzt wurde niemand.

Zwar gab es bei dem Unfall keine Verletzten, der morgendliche Verkehr auf der A53 wurde aber behindert.

Zwar gab es bei dem Unfall keine Verletzten, der morgendliche Verkehr auf der A53 wurde aber behindert. Bild: zvg / Kantonspolizei St. Gallen

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Autostrasse A53 war wegen eines Unfalls auf dem Stadtgebiet von Rapperswil-Jona am frühen Dienstagmorgen während längerer Zeit nur einspurig befahrbar. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen.

Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, fuhr eine 36-jährige Frau mit ihrem Auto um kurz nach 06:30 Uhr von Reichenburg in Richtung Hinwil. Die Lenkerin stellte nach eigenen Angaben einen Defekt am Kupplungspedal fest. Deshalb wollte sie auf den Pannenstreifen wechseln. Sie reduzierte dafür die Geschwindigkeit auf dem Normalstreifen.

Fahrer von Lieferwagen kann nicht mehr rechtzeitig bremsen

Ein hinter ihr fahrender, 50-jähriger Lieferwagenfahrer bemerkte das Bremsmanöver und leitete eine Vollbremsung ein. Trotzdem prallte sein Lieferwagen mit der Front gegen das Heck des Autos. Ein folgender dahinter 31-jähriger Autofahrer bemerkte den Zusammenprall. Er konnte durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver auf den Pannenstreifen eine Kollision verhindern.

Ein vierter Autofahrer, ein 30-jähriger Mann, bemerkte seinerseits das Ausweichmanöver und leitete ebenfalls eine Vollbremsung ein. Trotzdem prallte die Fahrzeugfront gegen das Heck des Autos des 31-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt rund 25 000 Franken. (mst)

Erstellt: 12.09.2017, 14:26 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Newsletter

Das Beste aus der Region.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Gebärdensprache Lernen mit den Händen zu sprechen

Hier kocht Kochen ist wie ein Spiel ohne Grenzen

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!