Pfäffikon SZ

Verwirrung am Bahnhof Pfäffikon – SBB handelt

Wer auf der Fahrt nach Rapperswil in der S-Bahn in Pfäffikon dem Online-Plan folgt, steigt aus - und verpasst dadurch möglicherweise den Zug.

Die S8 wird in Pfäffikon zur S5 - doch das wird aufgrund der Fahrplanangabe nicht klar.

Die S8 wird in Pfäffikon zur S5 - doch das wird aufgrund der Fahrplanangabe nicht klar. Bild: Archiv Manuela Matt

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine falsche Fahrplanauskunft sorgt am Bahnhof im schwyzerischen Pfäffikon für Verwirrung. Der Online-Plan gibt an, dass man von der S8 für die Fahrt nach Rapperswil auf die S5 umsteigen muss. Seit dem Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember handelt es sich aber in zwei Fällen um denselben Zug, weshalb man nicht umsteigen müsste. Aus der S8, die morgens um 6:48 Uhr in Pfäffikon ankommt, wird drei Minuten später die S5. Wer das nicht weiss, steigt aus und sieht wenig später seinen Zug abfahren. Am Abend passiert um 18:37 und 18:40 Uhr nochmal dasselbe in der Gegenrichtung. Wie es bei den SBB auf Anfrage von Radio Zürisee heisst, kann die Fahrplan-Information nicht angepasst werden. Man werde aber handeln und in den nächsten Tagen die Information im Zuginnern anpassen. (zsz)

Erstellt: 11.02.2016, 08:37 Uhr

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben