Zum Hauptinhalt springen

Uzner Städtli verliert weiteres Geschäft

Ein weiterer Laden im Uzner Städtli geht zu: Der Bioladen Thomas zieht an die Burgerfeldstasse. Damit geht das Ladensterben weiter. Verkehr, Staub und Lärm machen den Händlern das Leben schwer. Besserung ist nicht in Sicht.

Abgase und Lärm: Wegen der Verkehrslage zieht Viola Thomas mit ihrem Bioladen um.
Abgase und Lärm: Wegen der Verkehrslage zieht Viola Thomas mit ihrem Bioladen um.
PD: Markus Timo Rüegg

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass das Uhren- und Schmuckgeschäft Rieder im Uzner Städtli seine Türen nächstes Jahr schliesst. Nun folgt die Nachricht, dass ein weiterer Laden zumacht: Der Bioladen Thomas zieht weg. Neue Adresse ist ab Oktober die Burgerfeldstrasse 4. «Einer der Hauptgründe für den Umzug ist die Parkplatzsituation im Städtli», sagt Inhaberin Viola Thomas. Auch der Lärm spiele eine Rolle. «Bei offener Tür ist es laut und die Regale sind bald von einer schwarzen Staubschicht überzogen.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.