Zum Hauptinhalt springen

Migros akzeptiert Urteil – Filiale bleibt am Sonntag zu

Die Migros-Filiale beim Bahnhof in Rapperswil bleibt am Sonntag geschlossen. Für die Gewerkschaft Unia ist der Entscheid ein grosser Erfolg.

Zur Freude der Unia bleibt sie auch in Zukunft geschlossen: Die M-Express Filiale.
Zur Freude der Unia bleibt sie auch in Zukunft geschlossen: Die M-Express Filiale.
Archiv Kurt Heuberger

Jetzt ist es offiziell: Die Migros- Express-Filiale am Bahnhof Rapperswil bleibt geschlossen. Die Migros-Genossenschaft Zürich verzichtet auf einen Rekurs gegen den Entscheid der St. Galler Verwaltungsrekurskommission . Diese hatte entschieden, die Altstadt von Rapperswil-Jona sei zwar ein Ausflugsort, die Migros-Filiale diene jedoch nicht der Befriedigung spezifischer Bedürfnisse der Touristen. Dagegen wehrt sich die Migros nun nicht mehr – obwohl der Fall bereits einmal bis vor Bundesgericht diskutiert wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.