Zum Hauptinhalt springen

Gemeinde drückt bei Parkplatz aufs Gaspedal

Der Baustart für den geteerten Platz im Gebiet Churzhaslen steht kurz bevor. Die Einsprachen gegen das Projekt wurden bereinigt oder abgelehnt. Zudem schafft die Gemeinde Transparenz bei der Teilfinanzierung des Projekts durch die Raiffeisenbank.

Der Parkplatz soll direkt neben dem Sportplatz auf der Wiese im Gebiet Churzhaslen entstehen.
Der Parkplatz soll direkt neben dem Sportplatz auf der Wiese im Gebiet Churzhaslen entstehen.
Google Streetview

In Eschenbach werden bald die Baumaschinen angeworfen: Die Gemeinde baut den Asphaltplatz im Gebiet Churzhaslen. 70 Parkplätze sollen dort entstehen, sowie eine Fläche für Grossveranstaltungen wie etwa Zirkusgastspiele. Auch das Militär soll künftig dort seine Fahrzeuge abstellen, statt beim Dorftreff. Die zusätzlichen Parkplätze sind in unmittelbarer Nähe der geplanten Dreifachturnhalle, wo bereits rund 160 Parkplätze vorgesehen sind.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.