Zum Hauptinhalt springen

Faust und Margarethe im Sowjetreich

Das Theater Origen tourt seit 13 Jahren durch die Ostschweiz. Mit «Der Meister und Margarita» hat es eine Adaption geschaffen, die einen heiteren Theaterabend mit viel Tiefgang verbindet.

Die vier Schauspieler des Theater Origen beeindrucken die Rapperswiler Zuschauer in 14 Rollen.
Die vier Schauspieler des Theater Origen beeindrucken die Rapperswiler Zuschauer in 14 Rollen.
Michael Trost

Zwei Reihen Holzbänke auf dem Hauptplatz, eine kleine Bühne und ein Hintergrund aus rotem Plüsch. Das reicht dem Theater Origen aus dem Bündnerland schon fast für einen geglückten Theaterabend. Doch nur fast. Es kommen noch 14 Rollen mit ebenso vielen Kostümen, einige Musikinstrumente, vier Schauspieler und vor allem ganz viele witzige Ideen dazu. Und natürlich eine Geschichte, welche die fast 200 Besucher jeden Alters auf den Rapperswiler Hauptplatz lockt. Und etwas Wetterglück gehört auch dazu.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.