Zum Hauptinhalt springen

Eine halbe Weltreise zwischen zwei Buchdeckeln

Der Autor und Musiker Frédéric Zwicker (33) plant für sein nächstes Buch eine Reise nach Osteuropa. Wie eine Hauptfigur der Geschichte, will er die Strecke von Rapperswil nach Kroatien mit dem Velo zurücklegen. Nicht nur deshalb lernt er jetzt 1000 Sätze auf Kroatisch.

Eine Reise mit dem Velo: Der Rapperswiler Autor und Musiker Frédéric Zwicker hat grosse Pläne für die kommenden Monate. Das Velo im Bild ist allerdings nicht jenes, mit dem er nach Kroatien radeln wird.
Eine Reise mit dem Velo: Der Rapperswiler Autor und Musiker Frédéric Zwicker hat grosse Pläne für die kommenden Monate. Das Velo im Bild ist allerdings nicht jenes, mit dem er nach Kroatien radeln wird.
Manuela Matt

Das Wichtigste fehlt noch: Das Velo, mit dem er mehrere hundert Kilometer weit bis nach Zagreb radeln will, ist noch nicht eingetroffen. Ein Tourenvelo sei es, sagt Frédéric Zwicker, mit dem Lenker eines Rennvelos und Klickpedalen für einen guten Halt. Schliesslich wird er bei Wind und Wetter unterwegs sein, da braucht es etwas mehr als einen klapprigen Drahtesel.Und weil das Velo noch nicht da ist, trägt er es zumindest auf seinem T-Shirt: Extra gewaschen habe er es noch, schmunzelt der 33-Jährige, und bestellt einen Vitamindrink.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.