Zum Hauptinhalt springen

Einbrecher hassen seine Tipps

Die Kantonspolizei St. Gallen beschäftigt Profis, die wissen, wie man Einbrechern das Leben schwer macht. Der Polizist Urs Bücheler ist einer von ihnen. Er erzählt, welche Fehler Hausbesitzer oft begehen.

Ein ungesicherter Lichtschacht lässt sich mit einem Schraubenzieher einfach öffnen, wie Urs Bücheler von der Kantonspolizei St. Gallen demonstriert.
Ein ungesicherter Lichtschacht lässt sich mit einem Schraubenzieher einfach öffnen, wie Urs Bücheler von der Kantonspolizei St. Gallen demonstriert.
Ralph Ribi

Wenn ein Polizist auf Schulbesuch kommt, ist es für gewöhnlich still in der Klasse. Genau so ist es auch, wenn Urs Bücheler von der Kantonspolizei St.Gallen auf Hausbesuch geht. Mit seiner ruhigen, tiefen Stimme zieht er die Anwesenden in seinen Bann. Er ist eloquent, wählt seine Worte mit Bedacht, sein Blick ist freundlich, aber durchdringend. Was er sagt, glaubt man ihm.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.