Zum Hauptinhalt springen

Ein Schänner stürmt die Charts

Gilles Knobel aus Schänis produziert in seinem Studio Musik für Schweizer Rapper. Doch auch er selbst ist mit seiner Musik erfolgreich. Sogar in die Charts hat er es geschafft.

Im Studio mit Gilles Knobel alias Chekaa (links). Hier produziert er einen Song für den Zürcher Unterländer Rapper Don Maestro.
Im Studio mit Gilles Knobel alias Chekaa (links). Hier produziert er einen Song für den Zürcher Unterländer Rapper Don Maestro.
Manuela Matt

«Was? Nein! Wirklich?» Der Rapper und Produzent Gilles Knobel aus Schänis kann kaum glauben, was ihm sein Marketingfachmann am Telefon erzählt. «Wir haben es mit unserem Album auf Platz acht der Schweizer Charts geschafft», erklärt er und lacht. Mit «Band» hat Gilles Knobel alias Chekaa mit einem Kollegen letzten Freitag ein erfolgreiches Album lanciert. Produziert in seinem Studio in Altendorf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.