Zum Hauptinhalt springen

Der Kunsthof wird zum gepflegten Eventlokal

Brunch und Events statt gehobene Küche: Mit ­Silvan Tschirky übernimmt ein junger, lokal verankerter Pächter das renommierte Restaurant.

Neuer Pächter, neues Konzept: Mit Silvan Tschirky übernimmt ein lokal verankerter Konditor den Kunsthof.
Neuer Pächter, neues Konzept: Mit Silvan Tschirky übernimmt ein lokal verankerter Konditor den Kunsthof.
zvg

«Das ist der Ort, an dem ich mich weiterentwickeln möchte», sagte Silvan Tschirky am Freitag zum Auftakt der Medienkonferenz. Der Teilinhaber und Geschäftsleiter des Schmerkner Familienunternehmens habe schon immer davon geträumt, einen richtig guten «Bäckerzmorge» servieren zu können. Für diesen Traum biete der Kunsthof die idealen Räumlichkeiten, denn in seiner Bäckerei sei zu wenig Platz für einen schönen Brunch, sagte der 29-Jährige, der die Tschirky AG in der fünften Generation führt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.