Zum Hauptinhalt springen

Bereit für die grosse Velotour

Der Autor Frédéric Zwicker ist am Dienstag zu seiner Veloreise nach Kroatien aufgebrochen. Die nächsten Tage will er gleich zwei Alpenpässe in Angriff nehmen. Für Regen und Kälte ist er gewappnet.

Regensichere «Stulpen» für die Velofahrt: Frédéric Zwicker ist auch für Schlechtwettertage gerüstet.
Regensichere «Stulpen» für die Velofahrt: Frédéric Zwicker ist auch für Schlechtwettertage gerüstet.
Manuela Matt

Ein T-Shirt, zwei Paar Unterhosen. Das muss reichen. «Ich musste mich auf das Nötigste beschränken», sagt Frédéric Zwicker und deutet auf die beiden Velotaschen, die seitlich an seinem Zweirad angeschnallt sind. Ausserdem habe er ein kleines Waschmittel mit dabei. Er blickt zum grau bedeckten Himmel: Ein bisschen ärgerlich sei es ja schon, dass der Kälteeinbruch nicht noch ein wenig habe zuwarten können.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.