Zum Hauptinhalt springen

«Auf der Baustelle interessiert das niemanden»

Bis vor Kurzem drehte sich das Leben von Jan Krasovec um seine Ausbildung als Elektrotechniker. Ein Anruf katapultierte den 21-Jährigen nun von der Baustelle direkt auf den Laufsteg.

Der Rapperswiler Jan Krasovec ist einer der 18 Finalisten des Elite Model Look Switzerland.
Der Rapperswiler Jan Krasovec ist einer der 18 Finalisten des Elite Model Look Switzerland.
Patrick Gutenberg

Der Elite Model Look ist nach eigenen Angaben der prestigeträchtigste Wettbewerb für Jungmodels. Weltweit wird er in über 30 Ländern durchgeführt, Topmodels wie Cindy Crawford oder Gisele Bündchen schafften so den Sprung auf den Laufsteg. Auch in der Schweiz wird jedes Jahr auf diese Art nach DEM neuen Gesicht gesucht. Heuer bewarben sich über 400 Kandidaten auf die 18 Finalplätze. Jan Krasovec hat sich einer der begehrten Plätze gesichert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.