Aquaplaning auf A3: 24-Jährige schrottet Smart
Einer Autofahrerin wurde der starke Regen am Mittwochmorgen zum Verhängnis: Auf der Autobahn A3 bei Bilten gerät die 24-Jährige ins Schleudern, demoliert dabei ihr Fahrzeug und verletzt sich leicht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen kurz vor 6 Uhr. Eine 24-jährige Frau ist mit ihrem Smart auf der A3 unterwegs Richtung Chur. Bei Bilten gerät das Auto auf der Überholspur ins Schleudern, kracht zweimal gegen die rechte Leitplanke und kommt auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Wie die Glarner Kantonspolizei mitteilt, musste die Junglenkerin mit Prellungen zur Kontrolle ins Spital Linth in Uznach gebracht werden. Ihr Auto erlitt Totalschaden. Wie erste Abklärungen ergeben haben, führte Aquaplaning zum Unfall. Der Verkehr musste während der Unfallaufnahme einspurig geführt werden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch