Zum Hauptinhalt springen

Alt-Bundesrat zu Besuch in der Rosenstadt

Er kam, staunte und schwärmte: Alt-Bundesrat Adolf Ogi hat im Rahmen einer Klassenzusammenkunft die Altstadt von Rapperswil besucht – und hinterliess beim Wirtepaar einen bleibenden Eindruck.

Erinnerung an einen besonderen Gast: Adolf Ogi mit «La Fuente»-Wirtin Martina Dos Santos.
Erinnerung an einen besonderen Gast: Adolf Ogi mit «La Fuente»-Wirtin Martina Dos Santos.
PD

Kameras, ein Fernsehteam, «Crema Catalana» und mitten drin ein prominenter Gast: Alt-Bundesrat Adolf Ogi (SVP) sorgte in der Altstadt von Rapperswil für einen Hauch von Glanz und Gloria. Die Gäste staunten nicht schlecht, als der ehemalige Verkehrsminister am Dienstag das spanische Lokal «La Fuente» am Rapperswiler Hauptplatz betrat. Nur das Wirtepaar wusste Bescheid, wer sich unter der angemeldeten Reisegruppe befinden würde. «Solch prominente Gäste haben wir nicht alle Tage», erzählt Inhaberin Martina Dos Santos stolz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.