Rapperswil-Jona

Super Puma-Flugshow am Seenachtfest abgesagt

Die geplanten Super Puma-Flugshows am Seenachtfest Rapperswil sind abgesagt. Der Grund: Die Super Puma-Helikopter werden für Katastrophenhilfe benötigt.

Bild: Symbolbild/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Trockenheit der letzten Wochen hat nun auch negative Auswirkungen auf das Programm des Seenachtfests Rapperswil-Jona: Die geplanten Super Puma-Flugshows von heute und Samstagabend müssen abgesagt werden. Der Grund: Wegen der anhaltenden Hitze und Trockenheit leistet die Luftwaffe bereits seit längerem in den Kantonen Waadt, Fribourg und Bern mit Super Pumas Katastophenhilfe. Wie das Super Puma Display Team nun auf Facebook mitteilt, werden diese Einsätze auch über das Wochenende andauern. Die Luftwaffenführung habe deshalb gestern entschieden, dass die Flugvorführungen abgesagt werden. Dies um genügend Kapazität für die Katastrophenhilfe zu schaffen.

Flugfans werden am Seenachtfest jedoch nach wie vor auf ihre Kosten kommen: Wie OK-Präsident Fabian Villiger gegenüber der ZSZ bestätigt, wird die Patrouille Suisse wie geplant am Freitag und am Samstagabend fliegen können. (pst)

Erstellt: 10.08.2018, 11:26 Uhr

Artikel zum Thema

«Der Himmel über Rapperswil wird brennen»

Rapperswil Ein Feuerwerk, wie es die Stadt noch nie gesehen hat: Dies ist nur eines der Highlights, die das bevorstehende Seenachtfest verspricht. Das OK-Team will die 75 000-Zuschauer-Marke knacken – und verrät, welches der beste Platz für das «grande finale» ist. Mehr...

Der Himmel ist seine Leinwand

Rapperswil Bomben, so gross wie Fussbälle: Damit das Feuerwerk am Seenachtfest am Freitagabend der Knaller wird, ­haben Pyrotechniker drei Ledischiffe mit mehr als 1500 ­Kugelbomben ausgerüstet. Für den Mann hinter dem ­Kunstwerk ist es diesmal eine Premiere. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben