Zum Hauptinhalt springen

Noch 450 Tage bis zum grossen Jodlerfest

Zwischen Strickhof und Schloss Wülflingen kommt im Juni 2019 das Festgelände des Nordostschweizerischen Jodlerfests zu liegen. 60 000 Besucher werden erwartet, die Stadt gibt 150 000 Franken.

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Sommer 2019: Der Jodlerclub Tannhütte aus Henggart gibt den OK-Mitgliedern und Journalisten auf dem Strickhof-Gelände ein Ständchen.

In Wülflingen hat es sich bereits herumgesprochen: «Überall, wo ich hingehe, werde ich aufs Jodlerfest angesprochen», sagt Ma­thias Werren. Der Landwirt und Präsident des Jodelclubs Wülflingen kam erst vor elf Jahren zum Jodeln, doch seither lässt es ihn nicht los: «Unsere Mitglieder sind 17 bis 83 Jahre alt, Männer und Frauen, Handwerker, Lehrkräfte, Unternehmer, die gemeinsam die Musik und Tradition leben. Das ist für mich der Jodel-Groove.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.