Wieder eine Swiss-Notlandung
Eine A340 der Swiss musste ihren Flug von Zürich nach Sao Paulo unterbrechen und unplanmässig in Dakar landen. Der Grund dürfte ein Problem mit der Kerosinpumpe gewesen sein.

Am Sonntagabend kurz nach 22 Uhr startete Flug LX 92 planmässig am Flughafen Zürich, Destination Sao Paulo, Brasilien. Irgendwann in der Luft bemerkte die Besatzung eine technische Unregelmässigkeit an der Kraftstoffpumpe. Eine Notlandung in der senegalesischen Hauptstadt Dakar wurde eingeleitet - dies ist einem Tweet von «Flighradar24» auf Twitter zu entnehmen.
A good time to review what ‘Squawking 7700’ means and why it is used: https://t.co/69Fmj2G7sb & https://t.co/zrptpc6GV5 #LX92 pic.twitter.com/bGfcJWFE1i
— Flightradar24 (@flightradar24) 13. März 2017
Die Landung in Dakar sei problemlos verlaufen, wird Swiss-Sprecherin Karin Müller auf «blick.ch» zitiert. Flug LX 92 hat 215 Passagiere an Bord.
Erst anfangs Februar musste eine Maschine der Swiss wegen Triebwerkproblemen im kanadischen Iqaluit notlanden. Bei jenem Flugzeug, dass von Zürich nach Los Angeles unterwegs war, handelte es sich um eine Boeing 777.
Ersatzmaschine unterwegs
Die gestrandeten Passagiere dürften ihrem Reiseziel bald näher kommen: Eine Ersatzmaschine ist nach Dakar unterwegs. Wenn alles nach Plan läuft, wird diese Maschine um 18 Uhr Schweizer-Zeit in Dakar abfliegen, um die Passagiere nach Sao Paulo zu bringen.
(Zürcher Regionalzeitungen)
Erstellt: 13.03.2017, 09:18 Uhr
Etwas gesehen, etwas geschehen?
Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per
1 Kommentare