Zum Hauptinhalt springen

Seeplatz Wädenswil statt LandiwieseNeue Seebeiz in Wädenswil eröffnet

Innerhalb von knapp drei Wochen hat das GMT-Party-Team auf dem Seeplatz eine Seebeiz aufgebaut. Seit Donnerstagnachmittag ist sie offen.

Die ersten Gäste fanden sich am Donnerstagnachmittag bei der GMT-Seebeiz auf einen Drink ein
Die ersten Gäste fanden sich am Donnerstagnachmittag bei der GMT-Seebeiz auf einen Drink ein
Foto: Dorothea Uckelmann

Das Team des GMT-Partyservice steht in den Startlöchern. Kurz vor der Eröffnung der GMT-Seebeiz am Donnerstagnachmittag werden auf dem Wädenswiler Seeplatz noch die Getränke- und Essenstafeln beschriftet und montiert und die Stühle und Bänke zurechtgerückt. «Wir sind parat», sagt Christina Muser, Leiterin des GMT-Party-Teams, die ebenfalls bei den letzten Handgriffen mithilft.

Einladend sieht das aus Holzplatten zusammengezimmerte Haus mit der Küche aus. Unter grosszügigen Vorzelten, die eigentlich am Theater Spektakel zum Einsatz gekommen wären, stehen Tische, Stühle und bepolsterte Holzpalette für die Gäste bereit. Geöffnet hat die Seebeiz unter der Woche nur am Abend. «Wir wollen auf keinen Fall die Seebeiz des Hotels Engel konkurrenzieren», sagt Muser.

Erst Ende Mai hat das GMT-Party-Team, das auch die Fabrikbeiz auf dem Tuwag-Areal in Wädenswil betreibt, das definitive Okay für die Seebeiz erhalten.

GMT-Seebeiz, Seeplatz Wädenswil. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag ab 17 Uhr, Freitag ab 16 Uhr und Samstag und Sonntag ab 13 Uhr