Zum Hauptinhalt springen

Sonys Antwort auf CanonMit dem Megapixel-Zwerg gegen das 8K-Monster

Canon hat mit einer Alles-drin-Kamera vorgelegt. Nun zieht Sony nach – mit gerade mal 12 Megapixeln. So widersprüchlich, wie es klingen mag, ist das allerdings nicht.

Tiefe Auflösung, hoher Preis: die Sony A7S III.
Tiefe Auflösung, hoher Preis: die Sony A7S III.
Foto: Sony

Vor zwei Wochen staunte ich hier über Canons neue Wunderkamera, in der alles steckt, was aktuell technisch möglich ist. Die R5 beeindruckt mit 45 Megapixeln, 8K-Videos, einer leistungsfähigen mechanischen Bildstabilisierung und weiteren technischen Leckerbissen. Schon damals fragte ich mich, wie lange Sony dem Rivalen Canon diesen Triumph gönnen wird – und ob Sony dem überhaupt etwas entgegensetzen kann.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.