Zum Hauptinhalt springen

Schönheitskönigin verhaftet Miss-Wahl auf Sri Lanka eskaliert

«Mrs World» Caroline Jurie entkrönte die frisch gewählte «Mrs Sri Lanka» Pushpika de Silva kurzerhand selbst. (4. April 2021)

AFP

3 Kommentare
    B.Z.

    Wieviele Mädchen leiden, weil Eltern diese Wahnidee den kleinen bereits im Kleinkindesalter in den Kopf setzen, es gibt natürlich sicherlich wenige Ausnahmen. Und wenn es dann nicht klappt, sind die Kinder schuld... ja, so brutal stell ich mir das vor.

    Und all das CO2 verschwendet für .... absolut nichts.

    Mein Vorschlag: es sollte einen Jährlichen World Forest oder World River geben der darauf abzielt, die natürlichste Fauna und Flora zu nominieren und das nachhaltig. Preisgeld 1 Milliarde Dollar für das Land oder Stadt oder Dorf .... Größenordnung 100km für Flüsse und 100km2 für Wälder .... einfach um den Fokus von Ländern und vor allem die Kinder auf die richtige Bahn zu lenken. Wenn alle Staaten mitmachen..... dann sind viele Probleme ansatzweise gelöst.

    Ja, es ist mir klar, da wird auch CO2 verpufft, aber unter einem fundamental anderen Gesichtswinkel