Kommentar

Der FCRJ wird sein Ding durchziehen

Sportredaktor Silvano Umberg zum FCRJ und seinen Erfolgsaussichten in der zweiten Challenge League-Saison.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Was der FCRJ in seiner ersten Saison im Profifussball gezeigt hat, war grandios. Klar war die Basis des Erfolgs harte und konsequente Arbeit. Der Ball rollte aber auch oft für den Aufsteiger. In der Kombination führte dies zu einem Exploit.

Ein solcher kann dem Team von Urs Meier wiederum gelingen – wenn alles zusammenpasst. Erwarten darf man es aber nicht. Es wäre gar gefährlich, mit zu hohen Erwartungen in die neue Spielzeit zu steigen. Denn umso grösser wäre dann die Enttäuschung, der Frust, wenn es nicht so rundlaufen sollte wie in der vergangenen Saison. Und dies wäre keine Überraschung, zumal mit Aarau und Winterthur zwei Klubs, welche die Saison hinter dem FCRJ beendet hatten, im Sommer massiv aufgerüstet haben, nicht minder die Aufstiegskandidaten Servette, Schaffhausen, Lausanne oder Vaduz.

So gut wie die Rosenstädter allerdings momentan im Bereich der sportlichen Führung aufgestellt sind, ist es ihnen zuzutrauen, dass sie diese durchaus schwierige Situation meistern werden. Der Klub hat eine klare Philosophie und hält konsequent daran fest. Daran dürfte sich in naher Zukunft nichts ändern. Er wird sich finanziell nicht übernehmen – auch falls der Abstieg drohen sollte. Der FCRJ wird weiterhin sein Ding durchziehen – neben und, als Lohn dafür, hoffentlich auch auf dem Rasen.

Erstellt: 19.07.2018, 09:30 Uhr

Artikel zum Thema

Vor schwieriger zweiter Spielzeit

Fussball Der FC Rapperswil-Jona blickt seiner zweiten Saison in der Challenge League mit Zuversicht, aber auch einer grossen Portion Respekt entgegen. Das Premieren­jahr zu bestätigen, wird eine Herkulesaufgabe. Mehr...

Silvano Umberg, Sportredaktor

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Kommentare

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben