Hausaufgaben: Ärgernis oder Notwendigkeit?

Der Lehrplan 21 schreibt Hausaufgaben nicht vor. Die Schulen jedoch halten an der Tradition fest, obwohl auch von Fachkreisen immer wieder gefordert wird, die «Ufzgi» abzuschaffen. Mehr...

Das System krankt

Conradin Knabenhans zum Rücktritt von Christian Holderegger. Mehr...

Klaus Beutel, 73

Die ZSZ befragt in ihrer Serie Menschen mit ungewöhnlichen Namen. Heute: Klaus Beutel aus Wädenswil. Mehr...

Peter Hutzli, 81

Die ZSZ befragt in ihrer Serie Menschen mit ungewöhnlichen Namen. Heute: Peter Hutzli aus Herrliberg. Mehr...

Zurück zu den Wurzeln

Sportredaktor David Bruderer zum Start der neuen Handballsaison und den Aussichten der beiden Zürichseeteams, SG Wädenswil/Horgen und Lakers Stäfa. Mehr...

Sollen Gemeinden Badis an Dritte vermieten?

Dass Männedorf die Badi im Hochsommer für einen kommerziellen Anlass einen ganzen Tag schliesst, ist vielen Badegästen sauer aufgestossen. Sollen Gemeinden Badis in den Sommerferien an Dritte vermieten dürfen? Ein Pro & Kontra. Mehr...

Auch künftig keine Böller und Raketen am 1. August?

Wegen des Feuerwerksverbotes war der Nationalfeiertag in diesem Jahr ruhig. Soll das künftig immer so sein? Mehr...

Brauchts den Güselsack auch bei der Post?

Soll die Post den Verkauf von Güselsäcken und Abfallmarken einstellen? Mehr...

Der FCRJ wird sein Ding durchziehen

Sportredaktor Silvano Umberg zum FCRJ und seinen Erfolgsaussichten in der zweiten Challenge League-Saison. Mehr...

Mit einem blauen Auge davongekommen

Regula Lienin zum Breitlen-Entscheid in Hombrechtikon. Mehr...

Die Bekanntheit hilft

Daniela Haag zur Schulpräsidiums-Wahl in Horgen. Mehr...

Die Bevölkerung besser einbinden

Michel Wenzler zum Beugi-Entscheid in Zollikon. Mehr...

Harmonie prägte den Wahlkampf

Pascal Münger zum Ausgang der Stadtpräsidiums-Wahl in Adliswil. Mehr...

Soll die ZSG alle Schiffsstationen beibehalten?

Philippa Schmidt und Sibylle Saxer zur drohenden Aufhebung von schlecht frequentierten Schiffsstationen am Zürichsee. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitagmorgen Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!