Zum Hauptinhalt springen

Wie mich die Corona-Panik erfasste

ZSZ-Redaktorin Philippa Schmidt über die Konsequenzen einer Sessellift-Fahrt mit Alice aus Mailand.

Auf dem Sessellift mit dem Coronavirus angesteckt? Zumindest dachte das ZSZ-Redaktorin Philippa Schmidt.
Auf dem Sessellift mit dem Coronavirus angesteckt? Zumindest dachte das ZSZ-Redaktorin Philippa Schmidt.
Archiv ZSZ

Es war ein wunderschöner Tag: Die Sonne schien, und glitzernden Pulverschnee gab es auf den Pisten in Flims und Laax en masse. Ich hatte mich entschieden, an meinem letzten Ferientag snowboarden zu gehen. Mit diesem Entscheid war ich allerdings nicht die Einzige. Die Pisten waren brechend voll und damit auch die Lifte, wo sich Frauen, Männer und Kinder aus aller Herren Länder dicht an dicht drängten. Im Sessellift nach Crap Sogn Gion sassen zwei Mädchen neben mir, die sich auf Englisch unterhielten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.