Ertappt

Partycrasher beschimpfte Gastgeberin

Eine Kolumne von Rahel Urech.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Das war ein kurzer und teurer Ausgang: Für einen knapp 15-minütigen Aufenthalt auf einer Party muss ein 24-jähriger Adliswiler 500 Franken Busse und eine bedingte Geldstrafe von 4000 Franken bezahlen.

Wie es dazu kam? Fest steht, dass der junge Mann an einem Samstagabend Ende September 2018 sehr motiviert war, an einer Party teilzunehmen, die in einer Wohnung beim Bahnhof Adliswil stattfand. Er betrat die Wohnung um 0.05 Uhr und stieg die Treppe zum Wohnzimmer hoch. Dort traf er auf die Hauptmieterin der Wohnung. Diese war nicht erfreut über die Ankunft des Partygastes, denn sie hatte diesen nicht eingeladen. Die Frau forderte ihn deshalb auf, die Wohnung sofort zu verlassen.

Was den Adliswiler angetrieben hat, trotzdem in der Wohnung zu bleiben, kann man sich nur ausmalen. Vielleicht sah das Sofa weich aus und er wollte sich kurz hinlegen. Vielleicht waren noch Getränke da und er hatte Durst. Vielleicht fand er die Gastgeberin sympathisch und wollte ins Gespräch kommen. Dass die Partyveranstalterin und ihre Kollegin ihn aufforderten zu gehen, ignorierte er. Bis ihm die Klagerei irgendwann lästig wurde. Er geriet in Rage und nannte die Frauen «Schlampen» und «Bitches». Vermutlich rief eine der Frauen zu diesem Zeitpunkt die Polizei, denn der Partycrasher machte sich um 0.15 Uhr aus dem Staub. Die Zurufe der inzwischen eingetroffenen Kantonspolizisten konnten ihn nicht stoppen, er rannte davon. Damit machte er sich zusätzlich zu Hausfriedensbruch und Beschimpfung schuldig, eine Amtshandlung verhindert zu haben.

Es ist zu hoffen, dass der junge Mann aus seinen Fehlern lernt. Regel Nummer 17 der Partycrasher (laut Stupipedia) lautet nämlich: «Zieh dich immer rechtzeitig zurück.»

Erstellt: 14.06.2019, 09:28 Uhr

Abo

Eine für alle. Im Digital-Abo.

Die Zürichsee Zeitung digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 25.- pro Monat. Jetzt abonnieren!

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.