Ertappt

Ein armes Würstchen

Eine Kolumne von Pascal Jäggi.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Exhibitionisten sind eigentlich arme Würstchen. Sie haben eine sexuelle Neigung, die ihre Mitmenschen im besten Fall kaltlässt, aber auch verschreckt oder belustigt. Dass sich eine Frau auf einen Mann einlässt, der ihr ohne Aufforderung seine Geschlechtsteile zeigt, ist wohl ein Wunschtraum. Trotzdem nimmt die Zahl der exhibitionistischen Taten im Kanton Zürich zu.

Auch rund um den Zürichsee gab es Fälle zu verzeichnen. So lief es auch einem Portugiesen, der in Männedorf sein Unwesen trieb, wie diese Zeitung vor einigen Monaten berichtete. Zwei Frauen zeigten ihn an, nachdem er seine Hosen runtergelassen hatte. Er wurde zu einer bedingten Geldstrafe und einer Busse verurteilt. Diesen Sommer hantierte ein Mann auf eine Badewiese in Stäfa an sich herum – direkt neben einer jungen Frau und ihrem Baby.

Nun ist ein weiterer Fall aus der Region bekannt geworden. Dieses Mal hat ein 50-Jähriger in Horgen eine Frau belästigt. Offensichtlich waren die beiden Nachbarn. Der Italiener stand eines Tages mit heruntergelassener Hose im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses. Just als die Nachbarin nach Hause kam. Gut einen Monat später stellte er sich an seine Wohnungstür. Durch den Türspion beobachtete er das Treppenhaus. Als er die Geschädigte erblickte, riss er die Tür auf und präsentierte stolz sein Glied. Die verheiratete Nachbarin hatte genug gesehen und zeigte den 50-Jährigen an.

Die Staatsanwaltschaft hat den Mann nun zu einer bedingten Geldstrafe von 30 mal 40 Franken verurteilt. Eine Busse von 300 Franken muss er bezahlen. Seit diesen Ereignissen vor gut zehn Monaten sind keine weiteren Taten des Italieners bekannt. Seine Neigung dürfte er kaum verloren haben. Hoffnung könnte ein Interview geben, dass bei «20 Minuten» erschien. Ein Exhibitionist sagte da, im Alter habe die Neigung nachgelassen.

Erstellt: 04.10.2019, 09:14 Uhr

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles

Bonus-Angebote

Bonus-Angebote

Alle Bonus-Angebote im Überblick.