Zum Hauptinhalt springen

«Wir konnten früh sagen: Das kommt gut»

Kurt Zollinger ist OK-Präsident der Expo Stäfa 2018. Im Interview erklärt der pensionierte Bauingenieur wie er in einem Monat 30'000 Besucher an die Gewerbeausstellung im Frohberg locken will.

OK-Präsident Kurt Zollinger ist mit dem Stand der Expo-Vorbereitungen zufrieden.
OK-Präsident Kurt Zollinger ist mit dem Stand der Expo-Vorbereitungen zufrieden.
Michael Trost

In fünf Wochen wird die Expo Stäfa eröffnet. Wie läuft es?Kurt Zollinger:Das Gerüst der Expo­ steht längstens. Jetzt gibt es noch kleine Retuschen: ein Programmpunkt, der rauskippt, ein ande­rer, der stattdessen reinkommt. Dann geht es auch um die Kostenfrage, die wir im Griff haben müssen. Es sind sehr viele Details, die noch zu klären sind. Ich erhalte täglich 150 Mails und ebenso viele Anrufe. Aber alles­ in allem sind wir auf einem sehr guten Weg, da bin ich positiv überrascht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.