Zum Hauptinhalt springen

Velofahrer in Meilen verletzt

Ein Rennradfahrer wurde in Meilen bei einer Kollision mit einem Auto am Montagmittag schwer verletzt.

Der Unfall geschah an der Kreuzung Toggwilerstrasse und Herrenweg in Meilen.
Der Unfall geschah an der Kreuzung Toggwilerstrasse und Herrenweg in Meilen.
Screenshot Google Street View

Ein 51-jähriger Mann fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Toggwilerstrasse bis zur Einmündung in den Herrenweg. Er beabsichtigte diesen zu überqueren, um zum Gebäude auf der anderen Strassenseite zu gelangen, wie die Kantonspolizei berichtet. Dabei sei es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem von rechts kommenden Fahrrad gekommen. Dieses war talwärts auf dem Herrenweg unterwegs.

Der 44-jährige Velofahrer musste mit einem Rettungswagen ins Spital Männedorf gebracht werden. Wegen des Unfalls musste ein Teilbereich der Kreuzung kurzzeitig gesperrt werden; eine Umleitung wurde signalisiert.

red

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch