Zum Hauptinhalt springen

Und plötzlich stehen überall Elektroautos

Die Gemeindewerke Stäfa haben zur Driving Experience eingeladen. Dort konnten Elektroautos Probe gefahren werden. Auch der Schreibende setzte sich ans Steuer. Ein Fahrbericht.

MeinungFrank Speidel
So leise wie mit dem elektrischen Nissan war der Autor noch nie mit einem Auto unterwegs.
So leise wie mit dem elektrischen Nissan war der Autor noch nie mit einem Auto unterwegs.
Moritz Hager

Es ist wie verhext. An dem Tag, an dem ich zum ersten Mal ein Elektroauto fahren werde, sehe ich lauter Vehikel, die elektrisch unterwegs sind: Da steht ein BMWi3 an der Ampel, vor dem Volg ist ein Tesla parkiert, am Fussgängerstreifen hält ein Elektroroller der Post. Das Phänomen ist mir bekannt: Interessiert man sich für grüne VW-Busse, sieht man überall grüne VW-Busse, es wimmelt von grünen VW-Bussen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen