Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung erteilt RPK und SVP eine Abfuhr

Die Zumiker stimmten dem Budget und dem Steuerfuss sehr deutlich zu. Doch zuvor entspann sich an der Gemeindeversammlung ein zähes Ringen um Budgetposten.

Die Farlifang-Wiese in Zumikon, auf der Alterswohnungen entstehen sollen.
Die Farlifang-Wiese in Zumikon, auf der Alterswohnungen entstehen sollen.
Sabine Rock

Eigentlich ging es an der Gemeindeversammlung in Zumikon nur um ein Traktandum, nämlich das Budget 2020 sowie den Steuerfuss. Doch die Versammlung am Samstagvormittag dauerte über zwei Stunden – die Emotionen gingen hoch. Grund dafür waren Streichungsanträge zu Budgetposten, welche die Rechnungsprüfungskommission (RPK) und die SVP stellten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.