Zum Hauptinhalt springen

Zugsausfälle wegen Stellwerkstörung

Der Zugsverkehr zwischen Herrliberg-Feldmeilen und Meilen war am Dienstag während Stunden unterbrochen. Grund: Eine technische Störung an der Bahnanlage.

Auf der Strecke zwischen den Bahnhöfen Herrliberg-Feldmeilen (Bild) und Meilen waren am Dienstag Ersatzbusse im Einsatz.
Auf der Strecke zwischen den Bahnhöfen Herrliberg-Feldmeilen (Bild) und Meilen waren am Dienstag Ersatzbusse im Einsatz.
Archiv Michael Trost

Wer am Dienstagnachmittag mit dem Zug am rechten Zürichseeufer unterwegs war, musste mehr Zeit einberechnen als üblich. Wie die SBB mitteilen, war der Bahnverkehr im Bahnhof Herrliberg-Feldmeilen seit dem Mittag unterbrochen.

Grund dafür war eine technische Störung im Stellwerk der Bahnanlage. Gemäss SBB-Mediensprecher Reto Schärli mussten Fachleute aufgeboten werden, um das Problem zu beheben. Zwischen Herrliberg-Feldmeilen und Meilen waren Ersatzbusse im Einsatz.

Vor allem betroffen waren die Linien S6 und S7, die komplett ausfielen. Um 15.50 Uhr konnte die Störung dann behoben werden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch