Zum Hauptinhalt springen

Stäfner werden ihren Klärschlamm selbst behandeln

Die Stäfner waren sich an der Gemeindeversammlung über den Neubau der Schlammentsorgungsanlage einig.

Die Gemeinde Stäfa wird ihren Klärschlamm künftig selber aufbereiten – die Abwasserreinigungsanlage Sonnenwies wird dafür aufgerüstet. (Symbolbild)
Die Gemeinde Stäfa wird ihren Klärschlamm künftig selber aufbereiten – die Abwasserreinigungsanlage Sonnenwies wird dafür aufgerüstet. (Symbolbild)
Keystone

Das Projekt Bushof in Stäfa war mit Spannung erwartet worden. Der Planungskredit über 640'000 Franken wurde von den 430 Stimmberechtigten ohne grosse Gegenrede durchgewunken. Nun ist die Basis für den Baukredit gelegt. Wenn die Bevölkerung diesen an der Urne absegnet, könnten 2024 am Stäfner Bahnhof die Bagger auffahren. Auch Budget und Steuerfuss wurden nach anfänglichen Diskussionen mit vereinzelten Gegenstimmen angenommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.