Stäfa

Schon wieder: Banküberfall auf UBS-Filiale in Stäfa

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr wurde die UBS-Filiale an der Seestrasse in Stäfa überfallen. Anders als beim Überfall im Januar flüchtete der Täter ohne Beute und wurde nach einer Stunde unweit der Bank verhaftet.

Bereits im Januar 2018 wurde die UBS-Filiale an der Seestrasse überfallen.

Bereits im Januar 2018 wurde die UBS-Filiale an der Seestrasse überfallen. Bild: Screenshot Google Street View

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wie die Kantonspolizei mitteilt, ging am Donnerstagmorgen kurz vor 9.30 Uhr die Meldung ein, dass es in einer Bank in Stäfa einen Raubversuch gegeben habe. Ein Mann habe sich in das Gebäude begeben und von den Angestellten Geld verlangt. Er trug einen zurzeit nicht genau definierbaren spitzen Gegenstand bei sich, jedoch keine Schusswaffe. Der Mann sei schliesslich ohne Beute wieder aus der Bank geflüchtet, heisst es in der Mitteilung weiter.

Gemäss Recherchen der «ZSZ» handelt es sich bei der Bank um die Filiale der UBS. Eben diese Filiale an der Seestrasse wurde bereits im Januar dieses Jahres von einem Unbekannten überfallen. Der Täter erbeutete damals mehrere tausend Franken.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Zürich sowie mehrere Kommunalpolizeien wurden zur Fahndung aufgeboten. Rund eine Stunde später verhaftete die Polizei den mutmasslichen Täter in einer Liegenschaft in der Nähe der Bank, schreibt die Kantonspolizei. Es handle sich dabei um einen 22-jährigen Iraker mit Wohnort im Bezirk Meilen, der der Polizei bereits wegen einiger Delikte bekannt ist. (past)

Erstellt: 15.02.2018, 11:58 Uhr

Artikel zum Thema

Banküberfall in Stäfa

Stäfa Ein unbekannter Täter hat am Mittwochmorgen in Stäfa die UBS-Filiale überfallen und Bargeld in der Höhe von mehreren tausend Franken erbeutet. Verletzt wurde niemand. Mehr...

Etwas gesehen, etwas geschehen?

Haben Sie etwas Spannendes gesehen oder gehört?
Schicken Sie uns ihr Bild oder Video per E-Mail an webredaktion@zsz.ch oder informieren Sie uns telefonisch unter der Nummer 044 928 55 82. Mehr...

Inserieren

Anzeigen online aufgeben
Inserate einfach online aufgaben

Kommentare

Blogs

Michèle & Friends Midlife-Crisis? Nehm ich!

Von Kopf bis Fuss Diese Frau erinnert sich an alles