Zum Hauptinhalt springen

Regierungsrat entscheidet übers Budget

Der Gemeinderat sieht angesichts des Corona-Virus die Möglichkeit einer Gemeindeversammlung im März nicht gegeben. Das wäre aber gesetzliche Bedingung gewesen.

Die Gemeinde Oetwil ist seit Jahresbeginn mit einem Notbudget unterwegs.
Die Gemeinde Oetwil ist seit Jahresbeginn mit einem Notbudget unterwegs.
Manuela Matt

Am Montag hätte in Oetwil über das Budget 2020 beraten werden sollen. Nach der Rückweisung im Dezember ist die Gemeinde seit Jahresbeginn mit einem Notbudget unterwegs. Nun sagt der Gemeinderat mit Verweis auf die Ausbreitung des Corona-Virus die Gemeindeversammlung ab. «Da sich das Virus über die Luft und Körperkontakt mittels Tröpfcheninfektion verbreitet, stellen grössere Menschenansammlungen eine potenzielle Gefahr dar, sich anzustecken», schreibt er in einer Mitteilung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.