Zum Hauptinhalt springen

Petition für Tempo 30 in Meilemer Wohnquartier

Auf der General-Wille-Strasse komme es immer wieder zu gefährlichen Situationen, sagen einige Meilemer. Fast 200 Personen haben nun eine Petition für eine Geschwindigkeitsreduktion unterzeichnet.

Anwohner fordern, dass die Tempo 30-Zone auf der General-Wille-Strasse in Feldmeilen auf ein weiteres Teilstück ausgeweitet wird.
Anwohner fordern, dass die Tempo 30-Zone auf der General-Wille-Strasse in Feldmeilen auf ein weiteres Teilstück ausgeweitet wird.
Moritz Hager

Kein gutes Erlebnis hatte Daniel Kälin kürzlich auf der General-Wille-Strasse zwischen Feldmeilen und Meilen. Er war mit seiner Tochter im Kinderwagen auf der idyllisch gelegenen Strecke zwischen dem Rebberg Chorherren und der Bahnlinie unterwegs, als es hinter ihm krachte. Eine Rollerfahrerin, die vom Schiltrain her den Berg hinunter gefahren und in die General-Wille-Strasse eingebogen war, hatte die Kontrolle verloren und war gestürzt. Zum Glück hätten entgegenkommende Fahrzeuge rechtzeitig bremsen können, sagt der Zeuge.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.