Zum Hauptinhalt springen

Orchester leitet Frühlingserwachen ein

Mit einem Frühlingskonzert war das Orchester Stäfa-Ürikon zu Gast in der reformierten Kirche Zumikon. Die Musik entsprach mit fröhlichen Stücken von Mozart und beschwingten Walzern den aufkommenden Gefühlen dieser Jahreszeit.

Ueli Zoss
Die südkoreanische Sopranistin Soyoung Lee war der eigentliche Stargast des Abends.
Die südkoreanische Sopranistin Soyoung Lee war der eigentliche Stargast des Abends.
André Springer

Am Samstagabend sind in der reformierten Kirche Zumikon fast alle Plätze besetzt, als die einzelnen Register des Orchesters Stäfa-Ürikon ihre Positionen einnehmen. Frauen bilden im Streichorchester die Mehrzahl, so auch bei den 12 Violinen, die in je zur Hälfte in erste und zweite Geigen unterteilt sind. Zu dritt ist die Bratsche vertreten, flankiert von vier Cellos und einem Kontrabass.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen