Zum Hauptinhalt springen

Neustart für die Chilbi Meilen

Einst war die Meilemer Chilbi die grösste im Bezirk. In den letzten zwei, drei Jahrzehnten verlor sie diesen Status nach und nach. Am kommenden Wochenende will sie auferstehen: An einem neuen Datum und wieder viel grösser als in den letzten Jahren.

Die Meilemer Chilbi findet dieses Jahr an einem neuen Datum statt.
Die Meilemer Chilbi findet dieses Jahr an einem neuen Datum statt.
Archiv Reto Schneider

Angenehmeren Stress habe er jetzt, sagt Meilens Chilbimeister Thomas Aebi. Dieses Jahr klingelt bei ihm das Telefon immer wieder, weil das Interesse der Marktfahrer an der Meilemer Chilbi gross ist. In den Jahren zuvor hatte Aebi das umgekehrte Problem. Er musste den Leuten hinterherrennen. «Die Schausteller bemühten sich nicht mehr um einen Platz in Meilen», sagt der Chilbichef.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.