Zum Hauptinhalt springen

Männedorf wird zur Spielplatzhochburg

Beim Zentrum Leue entsteht ein kleiner Spielplatz. Doch das ist erst der Anfang: In Zukunft soll es in der Gemeinde fünf grosse Hauptspielplätze geben.

Der Spielplatz Brüschhalden wurde im vergangenen Sommer neu eröffnet – weitere Spielplätze sind geplant.
Der Spielplatz Brüschhalden wurde im vergangenen Sommer neu eröffnet – weitere Spielplätze sind geplant.
Archiv Michael Trost

Schatten und Sitzgelegenheiten gibt es – und trotzdem lädt der terrassenartig gestaltete Platz unterhalb des Gemeindesaals Männedorf noch nicht richtig zum Verweilen ein. Das könnte sich bald ändern. Im Oktober soll beim Zentrum Leue ein kleiner Spielplatz entstehen. Das entsprechende Baugesuch liegt noch bis heute auf der Gemeindeverwaltung auf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.