Zum Hauptinhalt springen

Männedorf testet Öko-Toiletten auf Spielplätzen

Zwei Spielplätze in Männedorf werden versuchsweise mit mobilen Toiletten ausgestattet. Damit soll verhindert werden, dass Kinder ihr Geschäft im Gebüsch verrichten müssen.

Solche Kompotois werden bald auch auf Spielplätzen in Männedorf anzutreffen sein.
Solche Kompotois werden bald auch auf Spielplätzen in Männedorf anzutreffen sein.
Archiv Marc Dahinden

In Männedorf gibt es mehrere öffentlich zugängliche Spielplätze. Bis vor kurzem stand – nebst den Plätzen beim Schulhaus – nur auf dem Spielplatz Widenbad eine Toilette zur Verfügung. Auf den übrigen Spielplätzen wurde das umliegende Buschwerk zu diesem Zweck genutzt, heisst es in einem Sitzungsprotokoll der Gemeinde. Das habe nicht selten zu Reklamationen von Anwohnern geführt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.