Zum Hauptinhalt springen

Lieferwagen rollt Hang hinunter und überschlägt sich

Beim Restaurant Schützenstube in Küsnacht wurde ein Lieferwagen am Montagmorgen an einer abschüssigen Auffahrt abgestellt und offensichtlich nicht ausreichend gesichert. Was folgte, war spektakulär.

Handbremse vergessen? Der Lieferwagen machte sich selbständig und rollte den Abhang hinunter.
Handbremse vergessen? Der Lieferwagen machte sich selbständig und rollte den Abhang hinunter.
zvg/Kapo ZH

Am Montagmorgen kam es beim Restaurant Schützenstube in Küsnacht zu einem spektakulären Selbstunfall. Ein Lieferwagen wurde gegen 6 Uhr an einer abschüssigen Auffahrt abgestellt und offensichtlich nicht ausreichend gesichert. Daraufhin machte sich das führerlose Fahrzeug selbstständig, rollte den Abhang hinunter, durchbrach ein Geländer, riss eine Kandelaber um und kam letzten Endes auf dem Parkplatz des Restaurant zu liegen. Folglich musste ein Abschleppunternehmen den Lieferwagen bergen. Laut Angaben der Kantonspolizei lässt sich der entstandene Sachschaden noch nicht beziffern. Verletzt wurde niemand.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch