Zum Hauptinhalt springen

Kosten fürs Schwimmbad nicht so hoch wie befürchtet

Die Kosten waren einer der grössten Kritikpunkte am Schwimmbad Allmendli. Die endgültigen Zahlen sind zwar noch nicht bekannt, aber der Kreditrahmen soll eingehalten werden können.

Das neue Schwimmbad Allmendli liegt am Rande des Erlenbacher Schulcampus.
Das neue Schwimmbad Allmendli liegt am Rande des Erlenbacher Schulcampus.
Hertha Hurnaus

Ein Schreckensbild von 8,5 Millionen Franken malten die Gegner des Schwimmbads Allmendli 2013 im Abstimmungskampf an die Wand. Dies wäre mehr als eine Million Franken mehr gewesen als die eigentlich geplante Summe. Obwohl die Bauarbeiten länger gedauert haben, kann Liegenschaftenvorsteherin Nicole Lauener (CVP) nun Entwarnung geben: «Das Schwimmbad wird nicht die 8,5 Millionen Franken kosten, von denen damals die Rede war.» Endgültig kann Lauener die Kosten aber noch nicht beziffern: «Es ist noch nicht ganz alles abgerechnet.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.