Zum Hauptinhalt springen

Hiesige Musikvereine suchen neue Dirigenten

Sowohl die Harmonie Küsnacht als auch die Harmonie Zumikon brauchen einen neuen Dirigenten für nächstes Jahr. Die Suche gestaltet sich nicht einfach.

Die Harmonie Küsnacht bei einer Vorprobe.
Die Harmonie Küsnacht bei einer Vorprobe.
pd Harmonie Küsnacht

Tobias Loew hat gekündigt. Er ist der jetzige Dirigent des Musikvereins Harmonie Eintracht Küsnacht. Deshalb ist der Verein auf der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger. «Tobias Loew ist seit neun Jahren bei uns. Nun sucht er eine neue Herausforderung», sagt Martina Richli, Präsidentin des Vereins. Loew ist Berufsmusiker, Musikschulleiter und -lehrer, verfügt über die Dirigentenausbildung und dirigiert in verschiedenen Vereinen. Nächstes Jahr wird er in einer Jugendmusik den Takt angeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.