Zum Hauptinhalt springen

Hier ist der Artist auch Zuckerwatteverkäufer

Der Zirkus Stey feierte am Mittwoch in Stäfa Premiere. Beim Familienzirkus sind die Artisten nah am Publikum und zwischen den Vorstellungen auch für ein Plauderstündchen zu haben.

Der Zirkus Stey ist bis Sonntag auf dem Frohberg in Stäfa.
Der Zirkus Stey ist bis Sonntag auf dem Frohberg in Stäfa.
Michael Trost

In den kommenden Tagen richten sich viele Augen gespannt nach Rapperswil, wo der grosse Cirkus Knie erstmals sein Programm zum 100-Jährigen-Jubiläum zeigt. Doch auch in Stäfa heisst es seit Mittwoch «Manege frei!» Mit dem Zirkus Stey hat auf dem Frohberg ein kleiner Familienzirkus sein Zelt aufgebaut, der ebenfalls eine lange Tradition hat. Bereits 1437 wurde der Name Stay erstmals in einer Chronik im Zusammenhang mit Gauklern genannt. Das erste Zirkuszelt mit zwei Masten hat die Familie Stey 1949 angeschafft, ab 1962 tourte sie mit einem viermastigen Zelt durch die Schweiz.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.